FAQs

Hier finden sie Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Verleih, Lieferbedingungen und Bezahlung.

Gibt es die Möglichkeit die Technik anliefern zu lassen?
Ja, diese Möglichkeit besteht natürlich. Sollten Sie nicht über ein passendes Fahrzeug verfügen, oder können aus anderen Gründen das gemietete Material nicht in Eigenregie abholen, liefern wir ihnen gerne die gewünschte Ausrüstung an den Veranstaltungsort, sofern dieser über eine adäquat befahrbare Zufahrt erreichbar ist. Hierbei sind insbesondere die Raummaaße der Durchfahrt (Breite, Höhe und Kurvenradien), Tragfähigkeit des Untergrundes, sowie die Schnee- und Eisfreiheit im Winter zu berücksichtigen, da je nach Art und Menge des gemieteten Materials die Anlieferung mit LKWs > 7,5to erfolgen kann. Einzelheiten teilen wir Ihnen im Vorfeld mit. Die Kosten richten sich nach der Entfernung von unserem Lager bis zum Einsatzort, sowie nach der Art des Transportmittels.
Ist das Equipment versichert?

Generell haftet der Mieter in dem Zeitraum zwischen der Abholung bis zur Rückgabe des Equipments in unserem Lager für alle anfallenden Schäden, die durch Kurzschluss, Überspannung, Induktion, Brand, Blitzschlag, Explosion,Wasser, Feuchtigkeit, Überschwemmung, Einbruch, Diebstahl, Beraubung, Plünderung, Höhere Gewalt oder sonstigen Beschädigungen, die während der Mietzeit an den Geräten entstehen, sowie für Reparaturkosten und Nutzungsausfall. Eine Haftung unserer Seits für direkte oder indirekte Schäden, die infolge von Fehlbedienung, Störungen oder Ausfall der gemieteten Geräte entstehen, ist ausdrücklich ausgeschlossen. Das Equipment und Zubehör sowie der Transport kann mit einer sogenannten Veranstalterhaftpflicht versichert werden. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der Größe der Veranstaltung, und dem Wert der aufgestellten Technik. Sollte sie Interesse an solch einer Versicherung haben nennen wir Ihnen gerne Cooperationspartner von uns, die solche Leistungen anbieten.

Ist die Technik Wetterfest?

Dies lässt sich nicht direkt beantworten.

Wind, Sonne, und Temperaturen zwischen -15°C und +30°C machen grundsätzlich der Technik nichts aus. Wasserfest, also bei Regen im Einsatz ist das Material in aller Regel nicht!

Grundsätzlich ist aber bei allen Aufbauten, inspesondere im Freien, eine entsprechend den geltenden Bauvorschriften für fliegende Bauten, konforme Installation zu beachten. Sprechen Sie uns am besten direkt bezüglich Ihres Vorhabens an.

Kann die gemietete Technik vor Ort aufgebaut und betreuen werden?

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit die Technik durch unsere Crew auf- und abbauen zu lassen und sie während der Veranstaltung zu betreuen/ bedienen.

Ab einer gewissen Größe der gemieteten Technik, bzw ab einem entsprechenden Umfang sowie bei vereinzelten Geräten (hier insbesondere Showlasersysteme) ist ein Full-Service (Auf-/ Abbau, Betreuung durch unsere Crew) unumgänglich und wird Ihnen auch so angeboten.

Hiervon kann ausschließlich im Pro-Rental bereich unter Vorlage entsprechender Nachweise abgewichen werden.

Kann ich nur Material ohne Personal mieten z.B. an Weiterverleiher?

Natürlich vermietet wir auch ohne Betreuung und Vor-Ort-Service.

Bei einer sogenannten Dry-Hire werden sie bei Abholung des Materials durch unser Personal in die Handhabung und etwaige Sicherheitshinweise/ -vorschriften eingewiesen.

Insbesondere kleine „Anlagen“ sind mit ein wenig technischem Verständnis problemlos in Betrieb zu nehmen. Dennoch bieten wir Ihnen in diesen Fällen einen telefonischen Veranstaltungs-Support, für den Fall, dass doch mal etwas nicht funktionieren sollte. Oftmals können wir Ihnen somit unkompliziert telefonisch weiterhelfen, kommen aber bei Bedarf auch schnellstmöglich zu Ihnen an den Veranstaltungsort um den weiteren Verlauf Ihrer Veranstaltung sicher zu stellen.

Muss ich zwei Tage bezahlen, wenn ich ein Geräte heute abhole und morgen zurück bringe?

Bei uns wird für eine Mietdauer von 24 Stunden ein Tag berechnet.

Bei mehtägiger Mietdauer bieten wir ihnen selbstverständlich auch ohne expliziete Nachfrage unsere gesonderten Staffelpreise an.

Was kostet die Technik für meine Veranstaltung?

Sicher sehr wichtig, lässt sich aber oft nicht pauschal sagen. Auf unserer Homepage sind Komplettsets und Gerätelisten mit Preisen angegeben. Diese sollen aber haupsächlich dazu dienen Ihnen ein Preis/Leistungsgefühl zu vermietteln. Wir vertreten jedoch die Meinung, dass der Preis auch Ihrer Veranstaltung angepasst sein muss. Deshalb erstellen wir Ihnen gerne ein auf Ihre Veranstaltung individuell zugeschnittenes Angebot – natürlich unverbindlich!

Was muss ich bei der Abholung von Mietgeräten mitbringen?

Sie benötigen einen gültigen Lichtbildausweis um sich auszuweisen. Sollten Sie einmal nicht in der Lage sein, die Ware persönlich abzuholen, dann teilen Sie uns doch bitte den Namen der Person mit, die zu uns kommt. Den Abholer dann bitte darauf hinweisen, dass auch er/sie einen gültigen Lichtbildausweis mitbringt. Grundsätzlich sollten Sie mit einem Fahrzeug , welches ausreichend Stauraum bietet, zu uns kommen, da in der Veranstaltungstechnik oftmals selbst kleine Geräte über recht große Transportkisten, sogenannte Cases, verfügen, welche zum Schutz der Technik nicht verzichtet werden kann. Wenn Sie wegen des Transportvolumens unsicher sind, können Sie uns gerne Fragen.

Wie und wann kann ich bezahlen?

Wenn nicht anders mit uns vereinbart, sind alle Beträge bei Abholung in bar oder per Vorkasse zu begleichen. Kartenzahlung ist in unserem Lager nicht möglich.

Grundsätzlich behalten wir uns eine Nachberechnung unter anderem bei stark verschmutzten oder beschädigten Geräten nach einer ausgiebigen Wareneingangskontrolle vor.

All unsere Preise sind inklusive der gesetzlich gültigen MwSt., welche auf allen Angeboten und Rechnungen separat ausgewiesen ist.