Trussing & Bühnenbau

Ab einer bestimmten Veranstaltungsform oder -größe ist der Einsatz von Traversensystemen von recht einfach bis hin zu komplex unumgänglich, um die eingesetzte Licht- aber auch Tontechnik über der Bühne oder dem Publikum zu installieren. Hier steht für uns neben der Funktionalität und dem technischen Anspruch ganz klar die Sicherheit im Vordergrund. Safety first!

Somit achten wir bei der Konzeption, dem Auf-/ Abbau sowie beim Betrieb der Anlagen auf die Einhaltung der Vorschriften gemäß BGV C1 sowie den anderen gesetzlichen Vorgaben.

Zum Einsatz kommen bei uns 3-Punkt und 4-Punkt Traversen u.a. der Hersteller ATC und Eurotruss, sowie diverse Stative der Hersteller Guil und Manfrotto von Höhen bis zu 6,00 mtr. und Tragfähigkeiten >200 kg.

Bühnen und Podeste lassen wir von unseren Partnern anliefern und gemäß den geltenden inländischen Vorschriften Aufbauen.